logo3.png

  • DM2012-1
  • P1080433-1
  • P1080438-1
  • Rasen01
  • rasen02
  • rasen03
  • rasen04
  • rasen05
  • rasen06
  • rasen07
  • rasen08
  • rasen09

Rasenkraftsport

Informationen bei:

André Heilweck

Tel.-Nr. 0174/3259282

E-Mail: andre.heilweck@tv-maikammer.de

Senioren Hallensportfest in Ludwigshafen

TV-Maikammer: Abteilung Rasenkraftsport auf Leichtathletik Spuren!

Am Samstag den 08.02.2020 haben, an dem jährlich stattfindendem Senioren-Hallensportfest in Ludwigshafen, 2 Sportler vom TV-Maikammer der Abteilung Rasenkraftsport teilgenommen.

Bestückt mit internationaler Beteiligung, ca. 20 Teilnehmer aus Frankreich, konnten alle Sportler zwischen läuferischen (von 60m bis hin zu 1500m) und / oder technischen Disziplinen (Weit-, Hoch-, Drei- und Stabhochsprung sowie Kugelstoßen) wählen. Die weiblichen und männlichen Sportler, ab 30 Jahren, wurden in 5jahresschritten in ihre Altersklassen eingeteilt.

Die Kugelstoßer, darunter Horst Weber, konnten geplant starten, wegen Probleme bei der Zeitnahme hatten die Läufern, darunter Stefan Nett, ca. 1 Stunde Startverzögerung. Der läuferischen Stimmung hat dies jedoch keinen Abbruch geschert. Die zwei Sportler aus Maikammer sind zum Saisonstart mit eigenen Zielen angereist, die am Ende auch erfolgreich gemeistert wurden.

Horst Weber - Altersklasse M65 – Kugelstoßen mit der 5kg Kugel
2. Platz mit einer Weite von 10,11m

Stefan Nett – Altersklasse M35 – 200m Lauf
1. Platz mit einer Zielzeit von 28,05s

Beide Sportler waren sich im Anschluss einig: Nun kann die Saison 2020 beginnen!

sN