• Gauturnfest2016

TV 1874 Maikammer-Alsterweiler

Abteilung Turnen

Gaukinderturnfest 2016 in Germersheim

3 x Gold und 5 x Silber und Wanderpokal das war das Ergebnis beim Gaukinderturnfest am 03.07.2016 im Stadion des Sportzentrums Werde in Germersheim.

Wie schon lange Tradition, beteiligte sich der TV Maikammer mit 9 Mannschaften beim Gaukinderturnfest und war in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen gut vertreten. Die größte Gruppe stellten die unter 5- und 7 jährigen im Geschicklichkeits-Wettkampf, die zahlreich mit ihren Eltern als Unterstützung angereist waren. Auch das Wetter ließ die Turner dieses Jahr nicht im Stich und für das leibliche Wohl hatte der TSV Germersheim gesorgt, so dass alle auf einen schönen Sonntag zurück blicken konnten.

Natürlich erreichten die Turnerinnen an diesem Tag auch Platzierungen. Allen voran die Verteidigung des Pokals der lustigen Staffel Mannschaft gemischt 14 Jahre und jünger mit dem 1. Platz, worüber am Ende des Tages großer Jubel ausbrach.

Bei dem Geschicklichkeitswettkampf WK 12 erreichte Mannschaft 2 der 4- 5 jährigen Mädchen Silber mit 464 Punkten Platz 13, Mannschaft 4 Silber mit 434 Punkten Platz 19 und Mannschaft 3 mit 385 Punkten Platz 26 von 34 gestarteten Mannschaften. Beim  WK 11 7 Jahre und jünger erreichten eine Mädchenmannschaft Gold mit 560 Punkten Platz 5 und eine Silber mit 522 Punkten Platz 13  von 31 gestarteten Mannschaften. Bei den Mannschaftswettkämpfen Bodenübung und Kastensprung im Pflichtbereich P1-P4 sowie Sprint und Ballweitwurf erreichten die Mädchen beim WK 4 Vierkampf 8 Jahre und jünger Gold mit 121,60 Punkten Platz 8 von 26 gestarteten Mannschaften. Im WK 7 Vierkampf der Buben 14 Jahre und jünger mit 96,90 Punkten Platz 2 und Silber von 2 gestarteten Mannschaften. Im WK 1 Vierkampf Mädchen 14 Jahre und jünger Platz 1 mit 122 Punkten und Gold von 4 gestarteten Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner. Ein großer Dank an die Übungsleiter Susanne Megerle-Ziegler, Margit Ullrich, Cornelius Jene, sowie Anna Manuel und Christin Fiedler, für die Vorbereitung in den Trainingsstunden und die sich die Zeit nehmen die Kinder beim Turnfest begleiten, betreuen, anfeuern und motivieren.

Gauturnfest2016